Home  •  Login  •  Registrieren   •  Downloads  •  Homepagetool   •   Links  •  Kontaktformular  •   FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Profil 
 T-Home Entertain Comfort, IP-TV und schnelle Flatrate Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Autor Nachricht
teedoubleyou
Administrator

BeitragVerfasst am: Mai 02, 2009, 11:18:51 AM Antworten mit ZitatNach oben

Was habe ich nicht alles gelesen, bevor ich den Selbsttest mit ein paar Freunden wagte. Funktioniert nicht, zu teuer, Schrott etc. und wieder einmal stellte sich anschliessend heraus, dass das Gemecker wohl eher von Ghostwritern der Billiganbieter oder von absoluten DAU's (dümmsten anzunehmenden Usern geschrieben wurde)!

Die Bestellung

Die Bestellung (Upgrade von Call & Surf Comfort auf Entertain Comfort) verlief online völlig problemlos. Der Wunschtermin am 20.04 wurde allerdings nicht schriftlich bestätigt. In dieser Bestätigung seitens der Telekom wurde der 27.04 genannt, der auch eingehalten wurde.

Die Kosten

Ich erhielt eine Gutschrift über 100 Euro, die mit den nächsten Rechnungen verrechnet wird und da ich vor dem 14.04 bestellte erhielt ich zudem den Media Receiver MR300 für 49,95 zzgl. Versandkosten 6,99 Euro. Der monatliche Preis beträgt 44,95 also 5 Euro günstiger als mein Call & Surf Comfort 16000 Vertrag für 49,95. Für alle, die noch diesen Vertrag haben, ist also ein Upgrade mit 60 Euro Einsparung / Jahr verbunden, vorrausgesetzt sie sind nicht auf die Hot-Spot-Flatrate (Flatrate zum surfen ausserhalb der eigenen Wohnung an 8000 Punkten Deutschlands) angewiesen, die bei Call & Surf-Comfort inkl ist, denn bei Entertain Comfort ist diese nicht enthalten. Ich benötige diese nicht und meine Einsparung in zwei Jahren Vertragslaufzeit belaufen sich somit auf stattlich 220 Euro abzüglich der 57 Euro für den Media-Receiver und das bei gleicher Geschwindigkeit und zusätzlich noch IP-TV mit Festplattenrekorder. Wer von einer 6000er Leitung upgraden möchte, zahlt gerade mal 5 Euro / Monat mehr, rechnet man die Gutschrift dagegen, ist das Upgrade mit 20 Euro in zwei Jahren fast kostenlos!!!

Der Termin und die Umstellung

Alles verlief problemlos und pünktlich am 27.04 wurde mein Anschluß umgestellt. Der Receiver traf 5 Tage vor dem Termin ein.

Die Funktion

Anstöpseln und läuft, so war es in der Tat. Wer nicht zu dumm ist, ein Lan-Kabel zum Fernseher zu verlegen, der sollte mit dem Anschluß des Receivers keinerlei Probleme haben, WICHTIG, beim Router W700V/W701V muss der Media Receiver an die Lan-Buchse 3 oder 4 angeschlossen werden, auch mit der Fritz BOX 7270 funktionierte das IP-TV ohne Probleme. Bei anderen Routern bitte auch darauf achten (Bedienungsanleitung lesen hilft immer) sonst kann es nicht funktionieren. Zunächst holt der Receiver sich ein Softwareupdate, was ein paar Minuten dauerte. Die Installation erfolgte selbständing ohne mein zutun. Einfach warten und gut. Alle Kanäle hatten ein einwandfreies Bild und es ruckelte auch nicht. Ganz selten traten einmal ein paar Sekunden Bildstörungen auf. Mein normaler Kabelanschluß ist aber von der Bildqualität schlechter als mein neues IP-TV. Der Zugang zum TV-Archiv ist wunderbar, allerdings vermisse ich dort die öffentlich rechtlichen Sender, sowie einen besseren Umfang der archivierten Sendungen. Bleibt zu hoffen das sich das noch erweitert. Die Qualität und Funktionalität war allerdings einwandfrei. Wer also alle Folgen von "Switch" oder den "Ludolfs" sehen möchte, kommt voll auf seine Kosten und das alles ohne Extrakosten. Das Spielfilmangebot ist eher dürftig. Videoload ist zum kostenpflichtigem Spielfilmanbot ist eher ein Witz. Die Filme sind veraltet und somit zu teuer. Wer dort die Kinoknaller erwartet, wird enttäuscht werden. Ich werde diese Premiumfunktion daher in meinem Kundencenter wieder deaktivieren!
Der Festplattenrekorder arbeitet einwandfrei und die Programmierung von Aufnahmen ist ein Kinderspiel. Zwei Tasten drücken und die Aufnahme ist programmiert. Während der Aufnahme kann man ganz normal eine andere Sendung schauen. Nachteil ist nur das bei Verspätung einer Sendung nicht alles aufgezeichnet wird, es sei denn man legt eine Zeit fest, an der die Aufnahme startet und beendet wird, das ist aber auch möglich. Auch das Abspielen der Aufnahmen verlief ohne Probleme und im guter Qualität. Auch das zeitversetzte Fernsehen, also anhalten einer laufenden Sendung, funktioniert einwandfrei, mit einem Tastendruck. Die Fernbedienung sowie der Receiver machen einen hochwertigen Eindruck.
Zudem ist ein ganz nettes Gimmik der Zugang zu Internetradio. Die Sender sind zwar in Sparten aufgeteilt, etwas umständlich zu erreichen, können aber in einer Favoritenliste sehr einfach gespeichert werden. Die Qualität ist gut.
Manko ist das booten des Receivers (kann 1-2 Minuten dauern) und die Umschaltzeiten (1-3 Sekunden), das war ich aber von meiner Digitalbox bereits gewohnt. Auch der Standby-Verbrauch ist mit 12 Watt ambitioniert und nicht zeitgemäß (Stromkosten Standby / Jahr ca 20 Euro) also hinten am Netzschalter ausschalten. Zwar muss sich dann der Receiver beim einschalten neu initialisieren (Dauer 2 Minuten) aber das ist es mir wert meine Stromrechnung klein zu halten.

Alles in allem, weder ich noch meine Mitstreiter haben es bereut den Vertrag umgestellt zu haben. Aber eines sei auf jeden Fall noch gesagt. Ist die Telefonleitung Ihres Anschlusses schlecht, kann es zu Problemen kommen.
In diesen Fall sollte man den Vertrag stornieren. Mir ist in meinem Bereich allerdings kein Fall bekann wo dies zutraf.

Als letztes sei gesagt das im Moment nur der Receiver zur Miete angeboten wird. Es empfiehlt sich also das Paket ohne Hardware zu bestellen und sich einen Receiver bei Ebay zu ersteigern. Die Miete schlägt in 4 Jahren mit ca 180 Euro zu buche was eindeutig zu teuer ist. Sollte die Telekom wieder günstige Receiver zum Kauf anbieten, werde ich es hier sofort mitteilen.

Wer das Entertain Comfort Paket auch bestellen möchte kann das über diesen Direktlink tun.

Zur Bestellung Entertain Comfort
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

Forensicherheit

Impressum :: Haftungsausschluss